Wenn Sie Ihr MacBook zu uns schicken, sollten Sie darauf achten, es gut und sicher zu verpacken. Oft erleben wir, dass die MacBooks falsch und fahrlässig verpackt werden.
Fehler Nr. Das MacBook lose in einen Karton legen, 2-3 Blätter Papier dazulegen und dann den Karton zukleben. Beim Transport wird das MacBook im Karton hin- und herfliegen und dabei Stoßschäden und Kratzer bekommen.
Fehler Nr. 2 ist das Gegenteil. Das MacBook liegt in einem Karton, der viel zu klein ist. Doch liegt es an den Wänden an und bekommt jeden Stoß ab. Dabei können unschöne Dellen an den Ecken entstehen.
Fehler Nr. 3 ist, das MacBook in einem kaputten Karton zu verschicken. Denn der kaputte Karton bietet für das MacBook keinen Schutz. Im schlimmsten Fall fällt das MacBook oder bleigelegte Ersatzteile aus dem Karton. Und so unglaubwürdig es scheint, bekommen wir immer wieder solche Kartons. Die nur mit Müh und Not von ein paar Klebestreifen zusammen gehalten werden.
Doch wie verpackt man ein MacBook nun richtig? Nutzen Sie dafür, sofern vorhanden, die original MacBook Verpackung. Auch OVP genannt. Legen Sie diese in einen großen 2 welligen Karton. Über und unter der OVP legen Sie Packpapier, um es zu fixieren. Packen Sie dieses Packpapier auch außen rum, so dass die OVP fest und sicher liegt. Dann kommt Ihr MacBook auch sicher an.