Wenn dein MacBook nur ein weißes Bild anzeigt (ohne weitere Symbole oder Zeichen), heißt dies, dass keine Daten des aktuellen Bildes im Display angezeigt werden können.
Die Ursache hierfür kann zum einen ein Defekt im Grafikchip sein, zum anderen aber auch in der Verbindung vom Chip zum Display. Auch kann ein Defekt im Display vorliegen. Mit einem externes Display, ist es möglich, den Defekt an dem Grafikchip auszuschließen, sofern ein korrektes Bild (ohne seltsame Streifen oder Verfärbungen) dargestellt wird. Eins steht allerdings schon fest, es muss eine Reparatur vorgenommen werden. Wir bieten dir gerne diese Dienstleistung an.
Bei diesem MacBook Pro von 2010 war der Bildschirm weiß, dazu kam ein lauter Lüfter und es wurde sehr warm. Aufgrund des dauerhaften weißen Bildschirms nach dem Starten erkannten wir, dass es sich um einen Grafikfehler handelte. Daher wurde der Grafikchip von uns ausgetauscht.
Als Erstes bauten wir die Platine aus dem MacBook, um an den Grafikchip zu gelangen. Von der Platine wurden vorher die beiden Lüfter ausgebaut. Damit sich der Chip von der Platine löst, muss man diesen Chipsatz mit einer speziellen BGA-Maschine bearbeiten. Wir entfernten die sogenannten Kontakte oder BGA, die sich noch auf der Platine befanden. Nach der Platinenreinigung verteilten wir eine Fluxpaste auf der quadratischen Fläche, damit der neue Chip an der Platine haftet. Dann wurde der Grafikchip exakt ausgerichtet und alles wurde wieder durch dunkleres Infrarot erhitzt. Als Letztes setzten wir alles wieder ineinander. Nach dem Austausch wurde wieder alles korrekt vom MacBook angezeigt.
Kostenlose Beratung und Fehleranalyse
Klicke hier für weitere Informationen über Grafikfehler.